Über uns

Herzlich Willkommen bei Life is about moments!

In unserem Reiseblog - life is about moments - möchten wir euch einige Reiseziele vorstellen, die einen Besuch mehr als wert sind. Dabei berichten wir euch von unseren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und geben euch zusätzlich Tipps und Tricks für euren perfekten Urlaub.

Wir - zwei „Digitale Medien“-Studentinnen - haben ein gemeinsames Hobby: Reisen. Dass man dabei wunderbare Abenteuer erleben und ganz besondere Orte kennenlernen kann, wollen wir euch mit unseren Berichten zeigen. Dabei hoffen wir natürlich, dass wir euch zu neuen Reisezielen inspirieren können, die euch schöne Urlaubs-Momente schenken.

Mehr zur Idee hinter diesem Blog erfahrt ihr unter Travellove.

Warum wir uns für einen Reiseblog entschieden haben:

life-is-about-moments-reiseblog-ueber-uns-alina-profilbild

life-is-about-moments-reiseblog-ueber-uns-lena-profilbild

Alina

„Reisen und ich - wir gehören seit jeher zusammen. Denn ich liebe es die Welt zu entdecken und dabei Menschen kennenzulernen.

Meine große Leidenschaft ist es viel unterwegs zu sein. Ich liebe es verschiedene Länder und Städte mit ihren Kulturen und Menschen zu entdecken und habe schon unterschiedliche Städte als auch Länder erkunden können. 

Ich bin leidenschaftliche Skifahrerin, daher führt mein Herz mich immer wieder in die einzigartige Natur der Berge. Die Berge sind für mich ein Ort der Freiheit, Schönheit als auch ein Abenteuer- und Erholungsort. Die weiße Landschaft mit ihren vielen Freizeitmöglichkeiten fasziniert mich von ganzem Herzen - hier fühle ich mich zu Hause."

Lena

„Reisen bedeutet für mich Freiheit. Den Kopf frei bekommen und die Emotionen genießen.

Ich liebe es, Städte zu erkunden und habe schon einige kleinere und größere Städte-Touren innerhalb Deutschlands unternommen. Ich bin mit Urlaub am Mittelmeer und in den Alpen großgeworden, weshalb ich mich vor allem in den Bergen besonders wohl fühle.

Beim Wandern durch die Natur kann ich ebenso gut entspannen wie in der warmen Sonne am Meer. Die Vielfalt der einzelnen Orte und Länder, die man besucht und erlebt, macht für mich den Reiz des Reisens aus.“