Travellove

WANN, WENN nicht jetzt?

Unsere Idee:
Wir sind “jung”. Wir sind gesund. Wir haben kein Haus, keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen. Wann denn? Wenn nicht jetzt? Wir leben nur einmal. Also los: Einmal um die Welt!

life-is-about-moments-travellove-weltreisegefuehle-idee-rucksaecke-wandern
Einmal um die Welt – wir nehmen Dich mit!

Unsere Idee

Wir möchten euch kurz von unserer Idee berichten, wie wir zu diesem Reiseblog kamen:
Wir lieben das Reisen. Und wir lieben tolle Geschichten. Geschichten, die etwas von dieser schönen Welt erzählen, die mitreißen und inspirieren. Am besten mitten aus dem Geschehen: Deswegen sind wir Reiseblogger.

Auf lifeisaboutmoments.de findest du eine Auswahl deutschsprachiger Reiseberichte, Fotos und Videos: Unterhaltsam, glaubwürdig, inspirierend.

Tja, hört sich doch ganz simpel an. Anfänglich überlegten wir, ob wir einfach nur in Deutschland wandern wollen. Hier gibt es ja auch eine Menge zu sehen. Allerdings faszinieren uns auch viele Länder außerhalb Europas, die wir noch entdecken wollen!

Wie kam es dazu?

Wir fanden es schon immer schade, dass tolle Reiseberichte oft im Rauschen des Internet untergehen. Oft sind diese gar nicht für ein größeres Publikum gedacht. Deswegen haben wir diese Seite konzipiert, die besonders lesenswerten Reiseblogs eine ansprechende Präsenz gibt.

Reisen bedeutet zu lieben, zu träumen, Angst zu haben, sich zu fürchten, mutig zu sein, sich zu trauen, Abschied zu nehmen, über sich hinauszuwachsen, an seine Grenzen zu stoßen, einzigartige Momente zu genießen und zu teilen. In dieser Rubrik geben wir Einblick in unsere Gefühlswelt, manchmal auch ins Gefühlschaos. Wir nehmen Dich mit in unsere Gedanken, schreiben intime Berichte über uns und unser Leben. Manchmal beschäftigen uns auch einfach nur ganz bestimmte Themen, die wir hier ansprechen können.

Hier können wir mal ganz in Ruhe reflektieren und ins uns horchen. Schreiben befreit die Seele und hin und wieder erleben wir schwache Momente, wo wir dann unseren intimen Gedanken einfach freien Lauf lassen. Vielleicht geht es dir ja manchmal genauso oder du hast bestimmte Situationen auch so erlebt wie wir? Diese Seite ist für Liebe gemacht! Für Wünsche, Träume und Hoffnungen!

Und wie plant man eine Weltreise?

Hier geht’s zur Vorbereitung & Planung.