Urlaub am Meer auf Mallorca

Warum sollte jeder mal einen Urlaub auf Mallorca verbringen?

Mallorca gehört zu den Lieblingszielen der Deutschen, aber nicht nur weil Mallorca gleich „Malle“ ist. Denn Mallorca ist die vielseitigste, schönste und bezauberndste Insel, die ich kenne. Ein Urlaub auf Mallorca ist so viel mehr, als die meisten denken.

Mallorca ist atemberaubend schön. Energiegeladen und lebensfroh. Einfach ein ganz, ganz besonderer Ort, den man mindestens ein mal besucht haben muss.

Außerdem ist das Klima für mich perfekt. Nicht zu kalt, nicht zu heiß.

life-is-about-moments-mallorca-spanien-kristallklares-wasser-melone
Lass deine Seele baumeln im kristallklaren Wasser von Mallorca!

Wann ist die beste Reisezeit?

Da der Sommer meistens sehr überlaufen ist, empfehle ich Dir das Frühjahr oder den Herbst.

Das Frühjahr, weil die Insel dann so toll riecht und so wahnsinnig schön bunt ist. Die Mandelblüte ist genial und für Menschen, die nicht unbedingt schwimmen möchten, wäre das mein Tipp. Allerdings kann es passieren, dass ein paar Wanderstrecken im Tramuntana-Gebirge mit Schnee bedeckt sind. Schließlich gibt es dort 11 Gipfel mit über 1.000 Metern.

Für alle, die unbedingt baden gehen möchten, gilt: Kommt im Herbst! Oktober oder November finde ich super schön. Es wird langsam wieder grüner. Das Meer ist mit um die 20 Grad immer noch warm genug. Und der Herbst ist zum Wandern einfach der Knaller!

life-is-about-moments-mallorca-spanien-strand-wasser-aussicht
Genießt den schönsten Strand in Mallorca!

Ist Mallorca ein teures Reiseziel?

Mallorca kann sehr teuer sein, ja. Muss es aber nicht.

Gut, man kann nicht leugnen, dass die Preise sich für Urlaub auf Mallorca in den letzten Jahren nach oben bewegt haben. Aber wer nicht zur Hauptsaison kommt, kann ein paar schöne Schnäppchen machen.

Auch auf Mallorca gibt es günstige Alternativen zu den luxuriösen Hotels und den hochpreisigen Restaurants.

Mein Tipp: Sucht euch eine Unterkunft wie z. B. das Hotel Club Cala Marsal. Da braucht man zwar ein Auto oder ein kleines Moppet, aber das kann ich von der Lage nur empfehlen.

Oder spart Geld beim Essen: Zur Mittagszeit essen gehen ist zum Beispiel besser als abends. Gerade bei den einheimischen Lokalitäten ist das Mittagessen („Menue del Dia“) sehr günstig. Abends dann nur eine Kleinigkeit und schon wird auch der Urlaub auf Mallorca bezahlbarer.

life-is-about-moments-mallorca-spanien-hotel-cala-marsal
Verbringt Euren Urlaub im Hotel Cala Marsal auf Mallorca direkt am weißen Strand!

Schöne Städte in Spanien sowie direkt am Meer findest Du hier:

Barcelona
Urlaub am Meer

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.