Alle Reisethemen für Dich

Auf die Hintergründe kommt es an!

Welche Reisethemen dürft ihr auf keinen Fall außer Acht lassen? Und wo fängt man eigentlich an zu planen?

Zum Reisen gehört natürlich noch ein bisschen mehr als sich ein Ziel aussuchen und los geht das Abenteuer. Bevor ihr überhaupt irgendwo hin reist, solltet ihr Euch darüber im Klaren sein, was genau ihr wollt. Und das meinen wir auch wirklich so. Angefangen bei den ganz einfachen Dingen wie z.B. einer Unterkunft. Überlegt Euch, was Euch wichtig ist während Eurer Reise oder Eurem Urlaub und sucht Orte nach Euren ganz eigenen Bedürfnissen heraus. Denn natürlich steht eins an allererster Stelle: Ihr sollt Euch wohlfühlen!

Überlegt auch, was ihr erleben wollt. Warum ihr diese Reise macht, was Euch daran wichtig ist. Das sagen wir Euch aus einem ganz einfachen Grund: Ihr bekommt eine ganz andere Sichtweise auf Orte und Erlebnisse, wenn ihr sie bewusst erlebt. Wenn ihr jeden Moment genießen könnt. Denn das ist schließlich auch unsere Philosophie.

Life is about moments – lebt für jeden einzelnen Moment!

Was uns bewegt, warum wir reisen und alles, was uns etwas bedeutet, wenn wir unterwegs sind, erfahrt ihr hier:

Travellove

Reisethemen von A bis Z

Eine Reise beginnt bei uns meistens damit, eine seitenlange Liste zu verfassen mit Dingen, die auf keinen Fall vergessen werden dürfen. Vor jedem Urlaub das selbe…

Eine gute Vorbereitung ist schließlich das A und O. Gar nicht so einfach, das können wir Euch aus eigener Erfahrung sagen. Aber alles halb so wild, mit ein bisschen ordentlicher Planung läuft alles perfekt!

Wie ihr am besten startet ohne dabei im Chaos zu versinken? Schaut es Euch an:

Vorbereitung & Planung

Um Euch ein bisschen unter die Arme zu greifen, haben wir Euch hier eine allgemeine Checkliste zur Verfügung gestellt. Natürlich kommt der Inhalt einer solchen Liste immer ganz darauf an, wo, wann und vor allem wie lange ihr unterwegs sein möchtet. Aber ein paar grundlegende Dinge lassen sich doch auf jede Reise übertragen. Wir hoffe, es hilft Euch ein wenig weiter!

Viel Spaß beim Checken:

Checkliste

Das ist Euch immer noch nicht genug?

Kein Problem! Wir haben noch mehr für Euch. Viele weitere Informationen, Hinweise, Tipps & Tricks, Hilfestellungen, etc. bietet Euch natürlich das Internet. Man muss nur wissen, wo man suchen muss 😉

Um Euch bei dieser Suchen ein bisschen behilflich zu sein, haben wir eine Seite mit Links zusammengestellt, die Euch hoffentlich weiterhelfen und noch offene Fragen beantworten können. Auch verschiedene (Blog-)Partner von uns haben dort einen Platz gefunden. Schaut Euch auch diese Seiten an und lasst Euch unbedingt inspirieren – es lohnt sich!

Aber schaut einfach selbst, was davon Euch helfen kann:

Nützliche Links

Was fehlt?

Noch etwas ganz Wichtiges zum Schluss: Ihr vermisst etwas, dass in Eurer persönlichen Vorbereitung & Planung, auf Eurer Checkliste oder in der Liste Eurer Lieblings-Links auf keinen Fall fehlen darf, aber hier nicht zu finden ist? Her damit – schreibt uns, erzählt uns Eure Geschichten, helft auch uns eine noch bessere Reise-Vorbereitung zu haben!

Kontaktiert uns über unsere Facebook-Seite oder über unsere Email-Adressen. Wir freuen uns über jede Nachricht!