Portugal hautnah erleben

life-is-about-moments-portugal
Ein kleines Land mit großer Vielfalt – der besondere Urlaub in Portugal!

Warum ist Portugal mehr als das „zweite Spanien“?

Die Antwort ist ganz einfach: Hier bietet sich Euch eine ganz eigene und einzigartige Kultur. Besonders die Architektur ist in vielen Städten sehr beeindruckend, da sie teilweise noch aus der Zeit der Seefahrten ab dem 15. Jahrhundert stammt.

Als ehemalige Seefahrernation hat Portugal noch heute einige Überbleibsel aus der damaligen Zeit zu bieten. Viele Forts und Festungen entlang der Küstenlinien stehen noch heute und sind für Besucher geöffnet. Einen besonderen Charme hat die süd-westliche Spitze des Landes – es ist gleichzeitig der süd-westlichste Punkt ganz Europas!

Doch auch kulinarisch gibt es eine Menge zu entdecken. Zudem zählt die wunderschöne Algarve zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt.

Schaut Euch selbst unsere Berichte an und lasst Euch von unseren Vorschlägen überzeugen:

Urlaub am Mittelmeer – Algarve

Surfen lernen in Portugal